Einrichtungsleiterin

Katharina Friesse hat am 01.03.2012 die Leitung des Senioren - Wohnparks in Friedland übernommen. Zuvor war sie über ein Jahr im Senioren-Wohnpark als stellvertretende Einrichtungsleiterin tätig. In dieser Zeit hatte Frau Friesse die Gelegenheit, das Haus und seine Bewohner intensiv kennen zu lernen und sich auf die Aufgaben als Einrichtungsleitung vorzubereiten.
Die gebürtige Brandenburgerin absolvierte in dem nahegelegenen Neubrandenburg den Bachelor in Pflegemanagement/ Pflegewissenschaften. Anschließend hat sie an der Universität Greifswald das Health Care Management-Studium mit dem Master of Science abgeschlossen.

Das Hauptaugenmerk ihrer Arbeit legt Frau Friesse auf das Wohlbefinden der ihr anvertrauten Bewohner und deren Angehörigen. Um eine qualitativ hochwertige Pflege gewährleisten zu können, ist für sie die Zufriedenheit der über 90 Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung.

Zurück